Und wieder ist ein Firmenlauf vorüber: Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Danke 5. Jenaer Firmenlauf

Mit knapp 2.000 Laufbegeisterten – um genau zu sagen 1.958 – war der 5. Jenaer Firmenlauf wieder ein voller Erfolg. Auch wenn es zuvor am Nachmittag noch geregnet hatte, absolvierten die Teilnehmer die fünf Kilometer lange Strecke durch die Innenstadt Jenas mit Bravour. Über 150 Unternehmen, Firmen und Institutionen präsentierten ihren Sportsgeist, sodass insgesamt 2.500 Euro für den guten Zweck gespendet werden konnten.

Schirmherr Thomas Dirkes, Geschäftsführer der Stadtwerke Jena und der Stadtwerke Jena-Pößneck, eröffnete die Veranstaltung. Nach einem unterhaltsamen Bühnenprogramm ging es gemeinsam zum Warm-up vor die Stadtkirche. Als um 19:00 Uhr der Startschuss fiel, liefen alle Teilnehmer – ob Profi, Hobbyläufer oder Anfänger – zweimal die 2,5 Kilometer lange Strecke durch unsere Jenaer City. Begleitet von Straßenmusikern, die mit ihren Instrumenten die Läufer anspornten, kam bereits 16,28 Minuten später der schnellste Teilnehmer, Christian Seiler, schon wieder im Ziel an. Den Platz für den schnellsten Chef konnte dieses Jahr Thomas Hegenbart von der asphericon GmbH belegen, während die schnellste Chefin, Stefanie Bornmann, das Universitätsklinikum Jena vertrat. Alle Ergebnisse könnt Ihr hier nachlesen: www.laufservice-jena.de/jenaer-firmenlauf.

Neben diesen läuferischen Glanzleistungen sollten jedoch vor allem die gemeinschaftliche Freude an der Bewegung sowie der soziale Zweck im Mittelpunkt stehen. Aus dem Erlös, abzüglich aller Kosten für die Veranstaltung, konnten 1.250 Euro an das Projekt „Paten für Demenz“ vom Tausend Taten e.V. sowie 1.250 Euro an das Projekt „Medi-Tier-Garten“ von Aktion Wandlungswelten gespendet werden. Nach der Siegerehrung wurde gemeinsam auf dem Markt mit den „Sandmen United & Septic Shockers“ gefeiert. Wer dann immer noch nicht genug hatte, hat den Tag bzw. die Nacht im F-Haus ausklingen lassen. Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr, wenn der Jenaer Firmenlauf in seine 6. Runde geht und hoffen, dass auch Ihr wieder zahlreich dabei seid!

Kommentare sind deaktiviert.

Jenaer Firmenlauf 2016 | Impressum | Kontakt