Grußwort des Schirmherren Lars Eberlein

Lars_Eberlein_Schirmherr_Website

Liebe Teilnehmer des Jenaer Firmenlaufs,

am 22. Mai 2019 erfolgt zum neunten Mal der Jenaer Firmenlauf und erstmalig beginnt der Start an der Sparkassen Arena. Aus diesem Grund freue ich mich besonders, in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernehmen zu dürfen.

Jahr für Jahr begeistert der Jenaer Firmenlauf so viele Läufer und Läuferinnen und zieht zahlreiche Unternehmen aus der Region an den Start. Ich sehe diese Veranstaltung als eine tolle Möglichkeit, den Teamgeist und das Betriebsklima im Unternehmen – auch außerhalb der Dienstzeit – zu stärken und bei einer entspannten Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen. Dabei soll die persönliche Leistung der einzelnen Läufer nicht im Vordergrund stehen. Vielmehr geht es darum, dass die Teilnehmer Spaß haben und gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen für einen guten Zweck laufen. Denn auch in diesem Jahr wird mit einem Teil des Startgeldes das Projekt „Paten für Demenz“ des Tausend Taten e.V. aus Jena unterstützt. Parallel dazu erhält der Verein eine Plattform, um die Öffentlichkeit für diese Erkrankung zu sensibilisieren und über Betreuungsangebote zu informieren.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei dem Orga-Team und allen Unterstützern bedanken, die trotz wachsender Teilnehmerzahl, jährlich eine gut organisierte und abwechslungsreiche Veranstaltung auf die Beine stellen.

Ich wünsche allen Teilnehmern ein tolles Erlebnis und vor allem viel Freude beim diesjährigen Jenaer Firmenlauf!

Euer Lars Eberlein,
Geschäftsführer der Baskets GmbH von Science City Jena

Kommentare sind deaktiviert.

Jenaer Firmenlauf 2016 | Impressum | Kontakt