Rückblick zur Info-Veranstaltung zum 8. Jenaer Firmenlauf

Der 8. Jenaer Firmenlauf steht schon wieder in den Startlöchern. Und wie jedes Jahr fiel der offizielle Startschuss nun bei der Eröffnungsveranstaltung am Freitag, 26. Januar 2018 im Scala Turmrestaurant des Jentower mitten in der Jenaer Innenstadt. Für alle, die leider nicht da sein konnten, haben wir hier nochmals die Präsentation zum Download abgelegt: http://tiny.cc/PraesentationFirmenlauf

Zahlreiche interessierte Läufer und Läuferinnen fanden sich in dem höchsten Gebäude Jenas ein, um alles über den 8. Jenaer Firmenlauf sowie den 3. Kinderlauf, die beide am 30. Mai 2018 stattfinden, zu erfahren. Wie in jedem Jahr sind wieder Firmen, Behörden, Vereine und Schulen eingeladen, beim gemeinsamen Laufen Teamgeist, Zusammenhalt und vor allem viel Spaß zu haben. Zusätzlich hat sich das Orga-Team auch in diesem Jahr wieder einige Neuheiten überlegt, die den Lauf zu einem noch erfolgreicheren Event werden lassen.

Die die Teilnehmerzahl wurde in diesem Jahr auf 3.500 Teilnehmer erhöht.  Das ermöglicht zahlreichen weiteren Teams die Teilnahme an unserem Lauf. Wir freuen uns sehr, dass das Event so großen Anklang bei den Unternehmen und Vereinen  in Jena findet.  Zusätzlich wird sich in diesem Jahr auch darum gekümmert, dass die Laufstrecke noch besser abgesichert wird. Bei einer größeren Teilnehmerzahl ist es natürlich umso wichtiger, dass absolute Sicherheit garantiert ist.

Für Firmen, die gemeinsam am Lauf teilnehmen, soll es in diesem Jahr zusätzlich praktische Sammelflächen auf dem Gelände des Ernst-Abbe-Stadions geben. Diesen laden zum Verweilen und Durchatmen ein und schaffen eine entspannte Atmosphäre im Stadion.

Der Kinderlauf konnte im letzten Jahr mit einer Steigerung auf 450 Teilnehmer glänzen. Wir sind sehr gespannt, wie viele Kinder dieses Jahr ihre Runden drehen. Natürlich gibt es für unsere jüngsten Teilnehmer auch eine kleine Lauf-Motivation. Neben der Ehrung für die aktivsten Schulen, wird jeder Teilnehmer eine Urkunde oder  Medaille erhalten.

Als Gesundheitspartner konnten wir in diesem Jahr wieder die DAK Gesundheit gewinnen.

Auch soll es dieses Mal wieder die Möglichkeit der Gutscheinaktion geben. Gemeinsam mit dem Verein „Herzblut für Jena“ können Gutscheine für Laufnummern im Gegenzug zu Blutspenden angenommen werden.

Wir freuen uns schon sehr auf einen fantastischen 8. Jenaer Firmenlauf, auf zahlreiche motivierte Lauf-Teams und Kollegen-Runden sowie eine wunderbare Atmosphäre im Ernst-Abbe-Stadion.

Wollt Ihr immer auf dem neuesten Stand sein, was den Jenaer Firmenlauf angeht? Dann schaut auf unserer Facebook-Seite vorbei und erhaltet zeitnah alle Informationen rund um den 8. Jenaer Firmenlauf.

Kommentare sind deaktiviert.

Jenaer Firmenlauf 2016 | Impressum | Kontakt