Unternehmenspower fördern – DAK-Gesundheit ist neue Partnerin beim 3. Jenaer Firmenlauf

Jena, 23. Januar 2013. Ein erfolgreiches Unternehmen braucht Mitarbeiter, die gesund und engagiert sind. Denn wer fit ist, kann die Anforderungen des beruflichen Alltags besser meistern. Daher beteiligt sich die DAK-Gesundheit als Partner beim 3. Jenaer Firmenlauf am 15. Mai 2013.

„Fitness verstehen wir hierbei nicht als sportliche Höchstleistung. Vielmehr geht es uns um körperliche Betätigung zum Wohl der Gesundheit sowie der persönlichen Leistungsfähigkeit. Wir möchten Unternehmen zeigen, wie ein kluges betriebliches Gesundheits- management entscheidend dazu beitragen kann“

, erklärt Sibylle Borchardt, Leiterin des Servicezentrums Jena der DAK-Gesundheit.

„Mit unserem Engagement möchten wir die Menschen im wahrsten Sinne des Wortes in Bewegung bringen. Zahlreiche Studien belegen mittlerweile, dass regelmäßige Bewegung eines der wichtigsten und zugleich einfachsten Präventionsmittel gegen chronische Erkrankungen ist. Laufen pumpt Sauerstoff in die Zellen und macht den Kopf frei, kommt somit also Körper und Seele zu Gute. Es macht glücklich. Ich meine damit nicht die Ausschüttung der sogenannten Glückshormone bei extremen Belastungen wie dem Marathonlauf, sondern einfach das Gefühl, sich zum Sport aufgerafft zu haben, sorgt doch schon für gute Laune. Regelmäßiges Training lässt außerdem Fettpolster schmelzen und kräftigt die Muskeln – ein zusätzlicher Motivationsschub.“

Die Aktivitäten der DAK-Gesundheit zum betrieblichen Gesundheitsmanagement umfassen ein breites Spektrum an einzelnen Themen. Besonders bei der Analyse, der Durchführung und der Erfolgskontrolle bietet Sie den Firmen gezielte Hilfestellung. Der Vorteil für die Arbeitgeber: Durch die wechselseitige Beziehung von Gesundheit, Motivation und Produktivität können Fehlzeiten reduziert und damit Kosten gesenkt werden. Durch die Unterstützung der Betriebe entsteht so eine klassische win-win Situation zwischen Arbeitgebern und Mitarbeitern. Als Gesundheitspartner des Jenaer Firmenlaufs möchten wir diese Botschaft in die Betriebe tragen.

– Es gilt das gesprochene Wort –

Kommentare sind deaktiviert.

Jenaer Firmenlauf 2016 | Impressum | Kontakt