Ausschreibung

Liebe Freunde des Jenaer Firmenlaufes,

die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir haben alles probiert, Konzepte und Pläne für den Infektionsschutz erarbeitet, es sollte aber nicht sein.

Leider haben wir in der letzten Woche vom Gesundheitsamt Jena keine Zustimmung für unser geändertes Konzept zum Lauf in kleinen Gruppen von max. 25 Personen erhalten. Mit den neuen Vorgaben des Gesundheitsamtes für einen Einzellauf mit max. 10 Personen und Abstand würden wir nur schwer Firmen oder Institutionen zum Mitlaufen begeistern können und es würde auch nicht der der Grundphilosophie des Laufes entsprechen.
Zudem hatten uns bereits erste Firmen signalisiert, dass sie aufgrund der besonderen Situation in diesem Jahr eine Teilnahme am Firmenlauf als schwierig erachten.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns schweren Herzens in der letzten Woche entschieden, den Firmenlauf auf das kommende Jahr zu verschieben. Mit Blick auf die derzeit noch unsichere Gesamtsituation wird der neue Termin des 10. Jenaer Firmenlaufs im Spätsommer liegen und konkret der 15. September 2021 sein.

Unser Ziel für das kommende Jahr ist es, die Erfolgsgeschichte des Jenaer Firmenlaufs gemeinsam mit allen Teilnehmern, Freunden und Förderern des Laufes gebührend zu feiern. Hierfür arbeiten wir schon jetzt an einem erweiterten Konzept. Wenn es Firmen gibt, die sich hier gern – in welcher Form auch immer – einbringen möchten, so melden Sie sich gern bei uns über die bekannten Kanäle. Bereits gebuchte Startplätze behalten selbstverständlich für 2021 ihre Gültigkeit und werden automatisch übertragen. Firmen, die eine Rückerstattung der Teilnahmegebühren für 2020 wünschen, schreiben bitte eine Mail an info@laufservice-jena.de. Die Rückabwicklung wird dann schnellstmöglich umgesetzt.

Für alle Firmen, die ihren Mitarbeitern trotz Verschiebung des Firmenlaufes Angebote zur sportlichen Betätigung machen möchten, hier folgende Laufangebote für alle Alters- und Leistungsgruppen:

SOLORUN JENA 2020 (1.5. – 30.9.2020)  Link zur Anmeldung

– Erkunden Sie die 7+1 Laufwunder von Jena
– Erlebnisreiche und anspruchsvolle Strecken auf Jenas schönsten Bergen
– Es werden 5000 km für die Erhaltung der  Lauf- und Wanderwege gesammelt

SOMMER-SOLO-LAUF JENA 2020 (1.7. – 30.9.20) Link zur Anmeldung

– Als Ersatz für den Jenaer Sommernachtslauf im SaaleCup
– Strecken von 1-10 km im Jenaer Paradies
– Für Kinder, Jedermann und Schnell-Läufer geeignet
– mit Ehrung der größten Teams

14. LAUF GEGEN KREBS 2020 (01. – 31.10.20) Link zur Anmeldung

– Spendenlauf im Brustkrebsmonat Oktober für den guten Zweck
– Es kann auf 5 vorgegebenen Strecken, verteilt in Jena, gelaufen werden
– Pro gelaufenen Kilometer erhöhen Sponsoren den Spendenbetrag
– Aus dem Spendenbetrag werden zu 100 % Selbsthilfegruppen für Betroffene und Selbsthilfegruppen für Familien mit erhöhtem Krebsrisiko in JENA unterstützt.

17.10.2020 – JENAER LAUFWEGE TAG 2020 Link zur Anmeldung

– Laufangebote für alle Altersgruppen auf den Jenaer Laufwegen im Jenaer Paradies und in den Kernbergen
– Strecken von 1-17 Kilometer
– Einzel- und Teamwertung

Alle Veranstaltungen finden mit kleineren Starterfeldern bzw. als Einzel- oder Gruppenläufen unter den geltenden Hygienebestimmungen statt. Eventuell können diese Angebote für ihr betriebliches Gesundheitsmanagement genutzt werden! Vielen Dank für die Verteilung der Informationen!

Abschließend ein Wort in eigener Sache: Nicht nur der Laufservice als Veranstalter ist durch die notwendige und richtige Absage sowie von den aktuellen Rahmenbedingungen betroffen, auch die vielen Partner und Dienstleister, die direkt am Lauf mitwirken und davon leben. Wir alle stehen nun vor Herausforderungen, die Anfang des Jahres nicht absehbar waren und in ihrer Komplexität an die Substanz gehen. Vor diesem Hintergrund ist uns nochmals bewusst geworden, wie wichtig ein vertrauensvolles Verhältnis untereinander ist und würden uns daher sehr freuen, wenn Sie Wünsche, Ideen oder Anregungen direkt mit uns teilen. Wir möchten, dass der Lauf weiterleben kann und in kommenden Jahren noch schöner, bunter und erfolgreicher wird und zugleich das bewahrt was ihn ausmacht. Ein toller Nachmittag, der in Erinnerung bleibt, das Teamgefühl in der Firma stärkt und vor allem unsere Stadt Jena als kräftigen Wirtschaftsstandort in der Region repräsentiert.

Bleiben wir also optimistisch und vor allem gesund!

Mit sportlichen Grüßen, Ihr Team des Jenaer Firmenlauf

Jenaer Firmenlauf 2020 | Impressum | Kontakt