Liebe Teilnehmer am 13. Jenaer Firmenlauf 2024!
Am 22. Mai ist es endlich soweit und der 13. Jenaer Firmenlauf startet in der Sparkassen Arena Jena.
Damit für Euch und Eure Kollegen der Lauf erfolgreich und verletzungsfrei ablaufen kann, würden wir Euch bitten, folgende Informationen zu beachten:
Die Daten der Teilnehmenden können, über den mit der Anmeldung bzw. mit dem Versand der Startunterlagen versendeten Änderungslink noch bis zum Veranstaltungstag geändert werden.
Die Teilnahme ist nur für registrierte Teilnehmer:innen mit passendem Namen zur Startnummer erlaubt! Stornierungen von Startplätzen sind nicht mehr möglich. Gerne kann ein freier Startplatz an eine andere Person übertragen und online umgemeldet werden.
Startnummer am Vortag der Veranstaltung dem Teilnehmer übergeben, denn die Startnummer
berechtigt zur kostenlosen An- und Abreise innerhalb der VMT Tarifzone 30/Jena in der Zeit von 14 bis 0 Uhr (2 Std. vor Beginn der Veranstaltung und 2 Std. nach Ende)!
Die Zufahrt zum Veranstaltungsgelände ist alle Fahrzeuge gesperrt. Partner, Sponsoren und Firmen mit einem Stellplatz für ein Firmenzelt können bis 15 Uhr und ab 22 Uhr die Anlieferung durchführen!
<<< LINK VERANSTALTUNGSGELÄNDE >>>
Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre empfehlen wir unbedingt auf die Anreise mit dem Auto zu verzichten. Auf dem Gelände des Burgauparkes stehen Parkplätze in begrenzter Anzahl zur Verfügung. (Achtung! Das Parkhaus schließt um 21.30 Uhr)!
WICHTIG! MIT STARTNUMMER KOSTENFREI ANREISEN!
Der Einlass zum Veranstaltungsgelände an der Sparkassen-Arena ist ab 16 Uhr geöffnet und nur über die 2 Zugänge Haltestelle Straßenbahn bzw. aus Richtung Burgaupark möglich.
Die Veranstaltung findet ausschließlich im Außenbereich der Sparkassen-Arena statt!
Auf dem Veranstaltungsgelände gilt die Hausordnung der Sparkassen Arena. Auf das Gelände dürfen nicht mitgebracht werden: alkoholische Getränke, Bier oder Wasserkästen, Fahrräder, Tiere, Pavillon Zelte. Die persönliche Wasserflasche ist erlaubt. Der Zugang wird durch Sicherheitspersonal kontrolliert und geregelt.
Die Gepäckabgabe und Toiletten befinden sich im Innenbereich der Arena! Die Gepäckabgabe ist kostenlos. Zusätzlich befinden sich in der Arena ca. 50 Schließfächer für die Unterbringung von Wertsachen für eine Nutzungsgebühr von 2 EUR.
Für Teamfotos ist wieder eine Event-Fotowand direkt neben dem Rolltor der Arena aufgebaut. Die Event-Fotowand wird von einem professionellen Fotografen betreut. Teamanmeldungen bitte mit Christoph Worsch (kontakt@christoph-worsch.de) absprechen.
Die Start-Aufstellung ist frei wählbar. Der Start erfolgt in 500er Blöcken. Ambitionierte Teilnehmer stellen sich bitte in den „Elite“ Block! Ab 18.30 Uhr laden wir alle Teilnehmer zu einem kleinen Warm-up mit Tilmann Süß (CleverFit) zum Startbereich ein.
Der Startschuß erfolgt durch den Schirmherrn Prof. Dr. Otto W. Witte (Medizinischer Vorstand am Universitätsklinikum Jena) pünktlich um 19 Uhr. Die Blöcke werden in Abständen von ca. 2 Minuten gestartet! Die Zeitnahme erfolgt erst beim Überlaufen der Startlinie. Lauft bitte ruhig und ohne Gedränge los!
Auf der Strecke bitte rechts laufen und links überholen! Wir haben 2 Foto-Teams auf der Laufstrecke, bitte freundlich lächeln.
Für den kleinen Durst sind folgende Wasserstellen eingerichtet: Reiterhof (Reitverein/Partyscheune, ca. 1,5 km), Brücke Göschwitz (Volksbank Jena, ca. 3 km), Brücke am Wehr (Elterninitiative für krebskranke Kinder, ca. 4 km).
<<< LINK ZUM STRECKENPLAN >>>
Im Bereich der Zielverpflegung werden kostenlose Getränke, Obst und kleine Beigaben gereicht! Achtung Staugefahr! Bitte haltet euch dort nicht lange auf!
Nach dem Lauf bitte schnell den Zielbereich verlassen. Nutzt dazu bitte auch das Tor zur Arena direkt neben der Fotowand. In der Arena ist es trocken und kühl!
Für den kleinen Hunger und Durst werden zusätzlich kostenpflichtige Speisen und Getränke durch das Arena Team verkauft (Arena Hinterseite zur Straßenbahnhaltestelle). Dort können auch die Wertmarken zum Firmenlauf eingelöst werden! Beachtet bitte, dass auf dem Arenagelände NUR bargeldlos bezahlt werden kann (EC, JenaCard, Visa)
Getränke werden in Biobechern bzw. Mehrwegbechern gereicht. Ein Pfand wird nicht berechnet. Nicht mehr genutzte Becher könnt ihr gerne in die aufgestellten Tonnen der Hospiz- und Palliativ- Stiftung Jena neben der Bühne geben. Ihr unterstützt damit die Projekte der Stiftung!
Die Siegerehrungen werden um 20.30 Uhr durchgeführt. Geehrte werden Platz 1-3 Gesamtwertung M/W, der jeweils 1. Platz der Sonderwertungen (Chef:in, Azubi:ne, Sekretär:in), das schnellste 3er Team sowie das größte Team!
Nach dem Zieleinlauf erfolgt auf der Bühne die Spendenübergabe an unsere 2 Projektpartner
Tausend Taten Verein e.V. und ASB Wünschewagen!
Die Ergebnisse und Teilnahmeurkunden erhaltet ihr über die Meldeseite unter
https://my.raceresult.com/275825/ . Einen entsprechenden QR-Code zu den Ergebnissen hängen wir auf dem Gelände aus.
Fotos von der Veranstaltung stehen ca. 2 Tage nach der Veranstaltung online zur Verfügung!
Bis 22 Uhr kann man sich auf dem Veranstaltungsgelände bei Musik von DJ Mobbi www.djmoppi.info nett mit seinen Kollegen oder anderen Teilnehmern unterhalten und ein bisschen feiern. Um 22 Uhr endet die Veranstaltung!
Abschließend für Euch vier wichtige Telefonnummern für den Lauftag:
Org-Leitung/Notfallnummer: Timo Jahn (0173-8093785)
Einsatzleitung Polizei: Telefon 03641-81-1123
Notarzt: Dr. Benjamin Petzold (0177-1752536)
Sparkassen Arena-Team: Ralf Schulz (03641-7998500)
Wir wünschen allen Aktiven eine erfolgreiche und gesunde Teilnahme im Kreise der Kollegen!
Euer Team vom Jenaer Firmenlauf